Aktuelles & Termine

Auftritte


Auftritte der Musikkapelle Emmerting



Proben


Liste aller Proben (auch Satzproben)



Endlich wieder Proben!

Aufnahmen der Probenarbeit bei der Musikkapelle

 

 

Am 10.07.2020 war es wieder soweit - die erste Probe nach Corona bedingter Pause stand an. Rund 30 Teilnehmer*innen konnten sich bei einem unter besonderen Auflagen stattfindenden Proben-Erlebnis im Schulhof der Gemeinde Emmerting am langersehnten gemeinsamen Musizieren erfreuen.


 

 

 

Trotz einiger Regenunterbrechungen fand die Probe unter freiem Himmel statt. „Sicher, kein musikalischer Hochgenuß,“ so Dirigent Wolfgang J.Maier mit einem Augenzwinkern, „aber ein sehr wichtiges Treffen für die MusikerInnen und das Miteinander.“

Fotos: © Nina Demberger


So soll die Probenarbeit auch über den Sommer weitergehen. Maier hofft, dass bald auch wieder im Probenraum gespielt werden darf, denn vor dem Corona-Shutdown wurden neue Notenpulte für die Kapelle geliefert, die noch immer verpackt im Schulhaus stehen. Die Kaufsumme der Pulte wurde miteiner großzügigen Spende von 1500,- € von der VR-Bank Emmerting unterstützt. Letzte Woche konnte sich der 1. Vorsitzende des Musikförderkreises Manfred Huber bei Erna Trager, der Geschäftsstelleleiterin der VR-Filiale, für die Spende persönlich bedanken. 

 

Foto:  © Sonja Bruckmayer

Der Vorstand des Musikförderkreises wird die im März ausgefallene JHV in diesem Jahr nicht mehr nachholen, stattdessen wird im Herbst ein Informationsschreiben an die Mitglieder herausgegeben, in dem alle wichtigen Aspekte der vergangenen Monate zusammengefasst werden. Manfred Huber hofft darauf, dass im März 2021 die Versammlung wieder ordnungsgemäß durchgeführt werden kann.