Unsere Jugend

Jugend

Musikschüler jeden Alters können, nach Erlernen der ersten Grundkenntnisse, in der Jugendblaskapelle die ersten musikalischen Erfahrungen im Gruppen- bzw. Orchesterspiel sammeln. Wichtig ist dabei nicht nur der musikalische Fortschritt, der in Konzerten und Auftritten unter Beweis gestellt wird, sondern auch Gemeinschaftserlebnisse in Ausflügen oder anderen Gemeinschaftsaktionen.

Unsere Jugendblaskapelle probt immer mittwochs von 17:30 Uhr bis 19 Uhr unter der Leitung von Dominik Gruber.

Interessierte Musiker oder Kinder, die ein Instrument erlernen möchten, wenden sich an die Jugendleitung unseres Vereins.

Online-Musikprobe der Jugendblaskapelle

im neuen Gewand

Trotz der derzeit schwierigen Lage (Corona-Pandemie) ist unsere Jugend nicht untätig. Dank der modernen Technik fand am 05.05.2021 eine Online-Probe statt.

Das Besondere daran: Die Musiker trugen schon die neuen Jacken, die der Musikförderkreis mit Hilfe der Sparkassenspende angeschafft hat.

Fotos:  © Martin Grunwald

Neujahrs-Serenade

Neujahrs-Serenade im Gemeindesaal Perach am 19.01.2020 mit den Jugendblaskapellen Reischach und Emmerting

Leihinstrumente stehen zur Verfügung.